Über mich

Ich habe mich schon früh für das Potenzial digitaler Kommunikation begeistert und arbeite als Onlinerin der ersten Stunde seit Mitte der 90er Jahre mit dem Internet. Parallel zu meinem Studium der Publizistik-/Kommunikationswissenschaft und meinem praktischen Werdegang habe ich die Übergangsphase von der alten in die neue Welt der Kommunikation mit all ihren Möglichkeiten und Arbeitsweisen, Stärken und Schwächen in vielen unterschiedlichen Branchen miterlebt. Während meiner langjährigen Agenturtätigkeit habe ich die Fähigkeit professionalisiert, zwischen Partnern zu vermitteln, die mit vielen Aspekten des Web 2.0 noch nicht vertraut sind und denjenigen, die in die neue Welt hineingeboren wurden. Meine Arbeit ist stets durch eine Vielfalt an Themen aus den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Umwelt bestimmt. Die Erfahrung im Umgang mit der Vermittlung von vielfältigen oder komplexen Themen nutze ich innerhalb von PR sowie im Social Web sowohl für die Kommunikation mit Journalisten und direkten Zielgruppen als auch im Hinblick auf Kooperationen und Synergien mit unterschiedlichen Partnern.